Bärchenwettkampf beim SV Erftstolz Niederaussem

Traditionell findet unser beliebter Einsteigerwettkampf im Turnverband Düren beim SV Erftstolz Niederaussem statt.

Insgesamt waren 58 junge Turnerinnen gemeldet. Das Wettkampfprogramm richtet sich in erster Linie als Jahrgangsmeisterschaft an die jüngsten Nachwuchsturnerinnen der Jahrgänge 2017 und jünger.

Wir vom BTV waren mit 15 jungen Nachwuchsturnerinnen vertreten; weiterhin waren Dürener TV, Turnclub Kreuzau, TV Kelz und der SV Erftstolz Niederaussem am Start. Die zahlreichen Zuschauer freuten sich über strahlende Kinderaugen, denen man ansah, dass ihnen ihr Hobby Spaß macht. Ihre Übungen wurden mit Aufmerksamkeit, Mitfiebern und einem engagierten Applaus ihrer Fans belohnt.

Unsere jüngsten Nachwuchsturnerinnen hatten beim Training fleißig trainiert und freuten sich, ihre Übungen zeigen zu dürfen. Die Aufregung im Vorfeld war natürlich groß, aber sie zeigten mit Begeisterung, was sie in den vergangenen Monaten geübt hatten.

Hannah und Anja als Fachwarte im Turnverband Düren nahmen auch die abschließende Siegerehrung vor. Die jungen Nachwuchsturnerinnen erhielten aus ihren Händen ihre verdiente Urkunde und als kleine Erinnerung ein Kuschelbärchen.

Im Rahmen dieses Wettkampfes konnten die neu ausgebildeten Kampfrichterinnen aus dem Turnverband nach ihrem abschließenden Hospitationseinsatz aus den Händen von Anja Böttke ihre Kampfrichterlizenzen D erhalten – Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung geht an unsere neuen Kampfrichterinnen Carmen Freuen, Anna Brück, Lene Böttke und Helena Pingen. Wir freuen uns, dass sie unser Kariteam im BTV bereichern und wünschen ihnen viel Spaß und Erfolg bei den zukünftigen Einsätzen.